Adventsritual der KLB Niedermurach

Montag, 18. Dezember 2017

Niedermurach (nia): Gerade die Adventszeit ist eine Zeit des Aufbruchs und der Besinnung. Kinder zeigen da Erwachsenen oft den aus christlicher Sicht richtigen Weg auf, indem sie singen, basteln und füreinander Zeit haben wollen.

Die KLB Niedermurach möchte mit ihrem „Adventsritual“  alle Familien, ältere wie jüngere Menschen ansprechen und ihnen Zeit für Ruhe in der oft hektischen Adventszeit schenken.  Bereits zum ersten Advent wurde eine Wanderung durchgeführt, die an der Grundschule Niedermurach endete. Dort angekommen, konnten die Teilnehmer in eine besinnliche Atmosphäre tauchen und durch das Anhören von nachdenklichen Texten und ruhiger Musik sowie durch das Mitsingen von Adventsliedern zur Ruhe kommen.

Im Anschluss daran bot die KLB noch Tee und Lebkuchen zum weiteren Beisammensein an.

Die nächsten  drei Adventsrituale finden jeweils in der Adventszeit am Freitag um 17.00 Uhr statt. Treffpunkt dazu ist am Meiler in Niedermurach.  Herzliche Einladung an alle Interessierte.