KLB-Kinder auf den Spuren des Osterhasen

Donnerstag, 20. April 2017

Am Ostermontag fand der, mittlerweile traditionelle, Osterspaziergang des Jungen Landvolkes Dingolfing-Landau statt. Am frühen Nachmittag trafen sich die knapp 25 Wanderer in Poxau am Kalvarienberg und brachen in Richtung Norden auf.

Höhepunkt der gemeinsamen Familienwanderung war sicherlich die Suche nach den Süßigkeiten, die der Osterhase für die Kinder versteckt hatte. Da Petrus dieses Jahr kein Erbarmen mit der Gruppe hatte, wurde die geplante Strecke verkürzt. Der knapp einstündige Fußweg endete mit einem gemütlichen Abendessen im Gasthaus Baumgartner. Hier waren die Kinder eifrig mit der gerechten Aufteilung der Beute beschäftigt. Trotz der widrigen Witterungsbedingungen war es eine gelungene KLB Aktivität und man freut sich auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.