Aktuelles

PRESSEMITTEILUNGEN

09.04.2019

Landkreis Cham / Bernried. Zur Kreisversammlung mit Neuwahlen hatte die Katholische Landvolk Bewegung ins Dorfgemeinschaftshaus in Bernried eingeladen und Luzia Wutz vom Führungsteam konnte viele Mitglieder aus den Landvolkgruppen und Freunde der Bruder Klaus Kapelle begrüßen. Zum ersten Mal nach Bernried kam Landvolkpfarrer Udo Klösel von der Diözese Regensburg und Wutz dankte ihm vorab für sein Referat zum Jahresthema „Ich bin Europa und du auch!“. Ihr Willkommensgruß galt auch...

27.03.2019

Schritte gehen, um die Schöpfung zu bewahren

Ilsenbach (fvo) Die Kath. Landvolkbewegung (KLB) lädt zur Andacht– „Die Schöpfung bewahren – unsere Heimat schützen“ am Sonntag, 7. April um 19:00 Uhr in St. Quirin und zum anschließenden Informationsaustausch im Gasthaus Miedl Ilsenbach ein. Es handelt sich um ein gemeinsames Gebet für eine dezentrale Energiewende und gegen die Monstertrassen durch unsere Heimatdörfer. Menschen bebauen die Erde und haben dabei auch ausdrücklich den...

22.03.2019

Mit Landvolkpfarrer Udo Klösel konnte die KLB Nittenau ihren ehemaligen Kaplan begrüßen. Auf der Jahreshauptversammlung in Neuhaus widmete man sich nach dem Gottesdienst in der Eustachius-Kapelle auch dem Thema Europa.

22.03.2019

Bei ihrer Jahreshauptversammlung übergab die KLB Schmidmühlen eine Spende von 800 Euro für Senegal. Mit "europäischen Heiligen" stimmt Landvolkpfarrer Udo Klösel auf die Europa-Kampagne "ich bin Europa - und du auch!" ein.

Seiten