Aktuelles

PRESSEMITTEILUNGEN

27.03.2020

Um in der derzeitigen sehr akuten Corona-Pandemie einen Beitrag zur Eindämmung der Verbreitung zu leisten und zum Schutz der Mitarbeitenden ist es nötig, die Kontakte von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf ein absolutes Mindestmaß zu reduzieren. 
Aus diesem Grund hat die Diözese als Dienstgeber einen stark eingeschränkten Dienstbetrieb in der Zeit vom 26.03. bis 13.04.2020 angeordnet.
Das betrifft auch die MitarbeiterInnen an der Diözesanstelle. Zeitweise wird...

23.03.2020

Am 8. März wurde der von der Diözesanstelle vorgeschlagene Kreuzweg der Schöpfung in der Kapelle Albersrieth gelesen. Es waren viele Familien gekommen.

Eingeladen hatte das Landvolk Waldthurn unter deren Dach das junge Landvolk und die Familiengruppe gemeinsam agiert.

20.02.2020

Auf dem Landfrauentag in Barbing erhielt unsere Beratung für bäuerliche Familien eine Spende von 500,- Euro aus dem Erlös der Landfrauenkaffees bei den Regionaltagen. Aus der Hand von Bezirksbäuerin Rita Blümel nahm stellvertretend Elisabeth Gassner die Spende entgegen und dankte herzlich für die so geleistete Unterstützung für unsere Familienberatung.

13.02.2020

Das beschaulich im Waldnaabtal gelegene Exerzitienhaus Johannisthal hatte sich die Diözesanvorstandschaft für die diesjährige Klausur ausgewählt.  Dabei richtete man – neben der Terminplanung – den Blick gerade auch auf das Schwerpunktthema „Leben im Wandel – wir handeln“, das ja mit der Diözesanversammlung im Oktober gestartet wurde. Erfreulicherweise haben sich verschiedene Kreis- und Ortgruppen bereits darauf eingelassen. Gerade jetzt in der Fastenzeit 2020 soll dieses Thema durch eine...

Seiten