Erntedankfest 2018

Weil Heimat lebendig ist.

Wie in den vergangenen Jahren haben sich auch heuer als bewährtes Herausgeberteam für vorliegende Arbeitshilfe zum Erntedankfest wieder KLJB und KLB Bayern mit den Umweltbeauftragten der bayerischen (Erz-) Diözesen zusammengetan. Der Leitgedanke der Arbeitshilfe ist das Thema zeitgleich stattfindenden Tags der Regionen: "Weil Heimat lebendig ist."

Die liturgischen wie die praktischen Aktionsvorschläge konzentrieren sich in diesem Jahr aus unterschiedlichen Perspektiven, global wie regional, auf die Schwerpunktthema "Weil Heimat lebendig ist." Dazu werfen wir einen Blick in die Bibel, diskutieren aber auch über zeitgenössische Gedanken zum gewählten Thema.

Die Arbeitshilfe wurde den Pfarrgemeinderatssprechern bereits zur Verfügung gestellt. Weitere Exemplare sind an der Diözesanstelle der KLB erhältlich: Tel. 0941 597-2278 oder klb@bistum-regensburg.de.