Familienausflug in den Bayrischen Wald

Mittwoch, 27. Juni 2018

Wie jedes Jahr lud auch heuer die Familiengemeinschaft Tunding wieder zum gemeinsamen Ausflug ein.  Mit dem Bus machte man sich früh morgens auf Richtung bayrischer Wald. Als erste Station stand das Waldspielgelände in Spiegelau auf dem Programm. Was für die Erwachsenen ein schöner entspannter Waldspaziergang war wurde für die Kinder zum Abenteuer. Quer durch den ganzen Wald waren verschieden Spielplätze angelegt. Geschicklichkeitsparcours Rutschbahnen und Schaukeln bereiteten den Kids riesen Spaß. Auch die Natur kam nicht zu kurz. Viele anschauliche Beschreibungen von Baumarten und der Vegetation des Waldes konnte man begutachten. Kurz nach Mittag ging die Fahrt  weiter nach Neuschönau zum Baumwipfelpfad. In entspannter Atmosphäre im Einklang mit der Natur schlenderten die Tundinger den Weg entlang zum großen Ei. Von dort oben hatte man einen wunderbaren Ausblick auf den umliegenden bayrischen Wald.

Am späten Nachmittag fuhr man weiter nach Auerbach zum Gasthaus zur Säge wo man zu einer Brotzeit einkehrte. Nach einem gemütlichen Beisammensitzen wurde gegen 19 Uhr zur Heimfahrt  aufgebrochen.

Wie jedes Jahr war es wieder ein gelungener Ausflug bei dem Jung und Alt auf ihre Kosten kamen.