Der Nikolaus zu Besuch in Tunding

Montag, 9. Dezember 2019

Vergangenen Freitag lud die Familiengemeinschaft wieder zur Nikolausfeier in der Kirche St. Katharina in Tunding ein. Pater Beschi freute sich über die  zahlreichen Kirchenbesucher die an dem Wortgottesdienst teilnahmen. Nach einer kurzen Begrüßung und Einführung über Bischof Nikolaus trugen die Kinder ein Spiel zu Ehren des Hl. Mannes vor. Anschließend folgten die Fürbitten. Zum Abschluss spendete Pater Beschi noch den Segen. Mit dem Lied Laßt uns froh und munter sein empfingen die Kinder den Hl. Nikolaus in der Kirche. In seinem Goldenen Buch stand nur Gutes. Er lobte sie für die Mitgestaltung der Hl. Messen. Kreuzwege, den Martinsumzug und auch über die gute Gemeinschaft der Kinder untereinander. Ebenso hat er das jährliche Zeltlager vom Himmel aus beobachtet und besonders freute er sich über die zahlreiche Teilnahme der Kinder am diesjährigen 50. Jubiläumsfest der KLB. Als Dank überreichte er jedem Kind ein kleines Geschenk. Dann war es auch schon wieder an der Zeit und der Nikolaus machte sich auf den Weg, denn er wurde an diesem Abend noch in vielen Familien erwartet.