Rasante Schlittenfahrt

Dienstag, 24. Januar 2017

Vergangenen Sonntag lud die Familiengemeinschaft Tunding zur Schlittengaudi in Unterwackerstall ein.

Zahlreiche Eltern und Kinder sind der Einladung gerne gefolgt. Bei strahlendem Sonnenschein rutschten die Kinder und auch die Erwachsenen den Hügel am Gangl-Hof hinunter und lieferten sich so manches Wettrennen. Ein besonderes Highlight war die kleine selbstgebaute Sprungschanze. Nicht jeder traf diese bei der Abfahrt exakt, sodass manche mit lautem Geschrei im Schnee landeten. Auch das immer wieder einsetzende Schneegestöber konnte die Kinder nicht von ihren rasanten Abfahrten abhalten. Wem es zu kalt wurde oder der Hunger plagte, konnte sich bei Kaffee, Kuchen Kinderpunsch und Würstelsemmel etwas ausruhen und aufwärmen. Ca. gegen 16.30 Uhr löste sich die fröhliche Runde dann auf. Durchgefroren und Müde machte man sich langsam auf dem Heimweg. Somit endete ein schöner Sonntagnachmittag der vor allem den Kindern großen Spaß und Freunde bereitet hat.