Tagesausflug nach Tschechien

Montag, 14. August 2017

Am Samstag unternahm die Katholischen Landvolkbewegung Kreis Tirschenreuth einen Tagesausflug nach Tschechien.

Erstes Ziel der Reise war die Wallfahrtskirche Maria Kulm. Bei einer Führung durch den Geistlichen erfuhr die Gruppe alles wissenswerte über die Entstehung und die Geschichte der Wallfahrtskirche. Anschließend ging die Fahrt weiter nach Ellbogen (Loket) wo zunächst im Hotelrestaurant Kaiser Ferdinand zu Mittag gegessen wurde. In Ellbogen, was wegen seines Stadtbildes auch oft als Böhmisches Rothenburg gerühmt wird, stand eine Führung über den historischen Marktplatz, die Kirche St. Wenzel und die Besichtigung der Burganlage auf dem Programm. Auf der Heimfahrt wurde noch ein Zwischenstopp in Eger für eine kleine Stadtrundfahrt und zur Besichtigung des Marktplatzes eingelegt.